Powermail-Formular

Kontaktformular

Detaillierte Informationen zu unseren Umgang mit Ihren persönlichen Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

über mich

Die Grundidee bei meinen fotografischen Arbeiten ist und bleibt:" die Realität ist spannend genug!" 

Darum werden meine Fotos nur optimiert um das abgelichtete Objekt in den Fokus zu stellen.

Dabei steht im Mittelpunkt die Einschätzung:

"Anschauung und Erkenntnis werden bestimmt durch die Perspektive! Es reicht meistens schon, ein bißchen verrückt zu sein!"

Seit Jahren beschäftige ich mich fotografisch mit unserer Industriekultur im Ruhrgebiet.

Hier sind es häufig die kleinen Details und die Schönheit der Form, die mich anlocken.

Ferner ist die Architektur ab der Bauhaus Aera, Stilikonen wie Beton brut aus den Jahren nach dem 2ten Weltkrieg und contamporary Architektur ein sehr beliebtes Fotomotiv für mich.

Außerdem ist Bühnenfotografie eine meiner Professionen. Das bedeutet; Menschen in Aktion, unmittelbar und situationstypisch.

Neben diesen Hauptbetätigungsfeldern erledige ich natürlich auch Auftragsarbeiten jeder Couleur.

Normalerweise arbeite ich mit einem Nikon Equipement. D4 und Z6 II mit den lichtstarken ED Objektiven und einigen Festbrennweiten

Sowie Olympus OMD EM Mark III und der OM I sowie dem kompletten Zoom Pro Objektivsatz 2,8 und

einigen Festbrennweiten.

Wenn es möglich ist ohne Blitz, um die natürliche Lichtsituation zu erhalten.